_MG_0038_edited.jpg

MEINE PHILOSOPIE

Meine Vision ist es, das Leben von Menschen nachhaltig zum Positiven zu verändern.

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit mehr als 7 Jahren bin ich im Fitness- und Gesundheitsbereich tätig. Nach all den Jahren darf ich immernoch sagen, dass mein Beruf meine absolute Leidenschaft ist.

Die Fitness- & Gesundheitsbranche ist enorm groß, deshalb gibt es auch zu jeder Trainingsmethode und Ernährungsform hunderte verschiedene Meinungen. Kennt man sich in dieser Informationsflut nicht aus, ist es unmöglich, das Richtige für Sich zu finden.

Jeder Mensch ist individuell, deswegen gibt es manche Maßnahmen, die beim Einen sehr gut, beim Anderen jedoch überhaupt nicht funktionieren.

Nicht nur Kraft, Ausdauer und Ernährung sind wichtig für unseren Körper.

Bewegliche Faszien, Stress, Schlaf, Work-Life- Balance, Lifestyle,... sind enorm wichtige Faktoren, um sich richtig wohl und gesund zu fühlen.

In den letzten Jahren habe ich mehrere Weiterbildungen in den verschiedensten Bereichen gemacht.

Dadurch habe ich meine eigene Philosopie entwickelt und durfte damit in den letzten Jahren sehr vielen Menschen zu mehr Wohlgefühl und Lebensqualität verhelfen.

Qualifikationen und Know-how sind das Eine. Doch mit unserer schnelllebigen Zeit mitzuhalten, das Andere. Deshalb forden mich meine Kunden und Sportler täglich heraus, immer auf Augenhöhe mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu sein.

Ein altes chinesisches Sprichwort besagt:

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom, hört man damit auf, treibt man zurück."

Ich begleite, unterstütze und motiviere Sie auf dem Weg zu Ihren persönlichen Zielen!

Beruflicher Werdegang
  • Ausbildung staatl. anerk. Sport- & Gymnastiklehrerin 10/2010 - 03/2013 Glucker Schule

  • Ausbildung Sport- & Bewegungstherapeutin ORT/ PPS 04/2013 - 09/2013 Glucker Schule
  • Selbstständige Personal Fitness Trainerin seit 2013
  • Schulungs- und Trainerteam von Miha bodytec seit 2017
  • i.A. zur kPNI Therapeutin seit 2020
  • Dozentin an der DBA Baunatal seit 2021
Qualifikationen
  • EMS Therapeut Indikation Rücken (11/2019 BK Waldenburg)

  • Functional Movement Screen (11/2017 Perform Better)

  • EMS Level 2 Trainerin (06/2017 Glucker Kolleg)

  • Ernährungstherapeut (12/2016 Glucker Kolleg)

  • Aufbaukurs Myofasziales Taping nach Markus Erhard (12/2015 Pyhsio Training Academy)

  • Myofasziales Taping nach Markus Erhard (03/2015 Physio Training Academy/ Perform Better)

  • Functional Myofascial Trainer (11/2014 Perform Better)

  • Ernährungscoach (09/2014 Glucker Kolleg)

  • Kniesiologisch Tapen (07/2014 Body Tape)

  • Zertifikat Entspannung/ Stressreduktion (05/2014 Glucker Schule)

  • Medical Walking und Nordic Walking Lehrerin (09/2013 Deutsches Walking Institut)

  • Zertifikat Knie- und Hüftschule (09/2013 Deutsches Walking Institut)

  • Zertifikat Sturzprophylaxe (09/2013 Deutsches Walking Institut)

  • KddR Rückenschulleiterin (04/2013 Konföderation der deutschen Rückenschulen)

  • EMS Level 1 Trainerin (12/2012 Glucker Kolleg)