• Kathrin Schön

Bananen-Kakao-Shake



Der Bananen-Kakao-Shake ist ein schokoladiger, super gesunder und extrem leckerer Shake.

Ich trinke den Shake gerne vormittags, da er eine super leichte Mahlzeit ist und mir die optimale Energie für den Tag gibt.



Zutaten für 1 Person:

250ml Kokosmilch/Mandelmilch/Haselnussmilch (ungesüßt)

1 reife Banane

1-2 EL Kakao (ungesüßt)

Alternativ: 1 TL Matcha Pulver

Alternativ: 1/2 Avocado



Zubereitung:

Die Banane schälen, in kleine Stücke schneiden und mit der Kokosmilch und dem Kakao in ein Gefäß geben und kurz durchmixen.

Für den "cruch Effekt" mit ein paar Mandelblättchen garnieren und genießen.


Mein Tipp: Als kleinen Wachmacher gebe ich gerne noch einen Teelöffel Matcha Pulver mit in den Shake.



Matcha: Matcha ist ein zu Pulver gemahlener Grüntee. Es enthält Koffein, die Aminosäure L-Theanin, verschiedene Antioxidanzien, Vitamine und Mineralstoffe.


Nussmilch: Kokosmilch oder verschiedene Arten von Nussmilch sind die perfekte Alternative zu Kuhmilch, Sojamilch oder Getreidemilch.


Banane: Die Banane ist gesund und leicht verdaulich. Sie ist reich an Kalium, enthält aber auch viel Magnesium und Vitmain B6. Außerdem macht die Banane glücklich, denn sie enthält die Aminosäure Tryptophan, welche in unserem Köper zu Serotonin verstoffwechselt wird und uns glücklich macht.


Kakao: Auch Kakao macht uns glücklich, genau wie die Banane enthält Kakao Tryptophan. Er enthält aber auch unter anderem viele Antioxidanzien, welche uns vor freien Radikalen schützt.



25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen